Welche Sätze sagt meine innere Kritikerin besonders oft zu mir? (Schreibe sie ehrlich auf – auch wenn sie hart klingen.)
Wie fühle ich mich, wenn ich so mit mir selbst spreche? (Spür mal rein – ohne dich dafür zu verurteilen.)
Stell dir eine liebevolle innere Freundin vor: Was würde sie in dieser Situation zu dir sagen? (Wirklich ausformulieren – z. B. „Ich sehe, wie sehr du dich bemühst.“ oder „Es ist okay, dass du gerade erschöpft bist.“)
Welcher Satz von meiner inneren Freundin könnte ein Anker für mich sein? (Z. B. „Ich bin genug, auch wenn nicht alles perfekt läuft.“ – gerne als Reminder aufschreiben.)